- 07.11.2022

Ex-Kiezkicker fliegt bei Skandalspiel vom Platz

Riesen-Aufregung beim argentinischen Supercup-Finale zwischen den Boca Juniors und dem Racing Club. Weil Boca Juniors kurz vor Ende der Verlängerung beim Stand von 1:2 nur noch sechs Profis auf dem Feld hatte, wurde die Partie abgebrochen. Der Grund: Insgesamt hatte es zehn (!) Platzverweise gegeben, davon sieben für Boca. Nach dem 2:1 für Racing durch Carlos Alcaraz (118.) provozierte jener die Boca-Fans, Tumulte entstanden. Torschütze Alcaraz und Bocas Luis Advincula flogen vom Platz. Zudem sahen Racing-Spieler Jonathan Galvan sowie der früherere St. Pauli-Profi Carlos Zambrano und Diego Gonzalez (beide Boca) beim Warmmachen die rote Karte. Nach dem Wiederanpfiff sah Boca zwei weitere Platzverweise, schon vor den Tumulten waren zwei Boca-Profis vom Platz geflogen. Und Ex-Kiezkicker Zambrano mittendrin.