- 09.11.2022

Ex-St. Pauli-Profi schießt England-Klub aus dem Tabellenkeller

Gerade einmal etwas mehr als einen Monat ist es her, dass Coventry City am Boden lag. Nach sieben Spieltagen stand noch kein einziger Sieg und folglich die Rote Laterne zu Buche. Seitdem legen die „Sky Blues“ jedoch einen beeindruckenden Aufwärtstrend hin – der nun seinen vorläufigen Höhepunkt fand. Von den vergangenen zwölf Spielen verlor Coventry nur zwei und gewann sechs. So auch am Wochenende gegen Absteiger Watford (1:0), wodurch sich der Klub im extrem engen Abstiegskampf der Championship mit einem Schlag von Rang 20 auf Rang 15 hievte. Mann des Tages war einmal mehr Viktor Gyökeres, der den Treffer des Tages erzielte und auch ansonsten einen wichtigen Anteil am Aufschwung seines Teams hat. Fünf Tore erzielte der Ex-Kiezkicker in den vergangenen zwölf Spielen, zuvor gelang in sieben Partien nur eines.