- 11.11.2022

Ex-St. Paulianer beendet Karriere – und wechselt die Sportart!

Ex-St. Pauli-Profi Waldemar Sobota hat seine Fußballkarriere beendet.
Ex-St. Pauli-Profi Waldemar Sobota hat seine Fußballkarriere beendet. (Foto: IMAGO / Poolfoto)

Diesen Weg schlagen auch nicht allzu viele ehemalige Profifußballer ein: Nach dem der Vertrag von Ex-St. Pauli-Profi Waldemar Sobota beim polnischen Erstligisten Slask Wroclaw im Sommer auslief, beendete der 35-Jährige nun sein endgültiges Karriereende – bleibt dem hochklassigen Sport aber erhalten. Den grünen Rasen tauscht Sobota gegen den Hallenboden ein und wird künftig in Polens höchster Futsal-Liga für Dreman Opole Komprachcice aktiv sein. Der aktuelle Tabellenachte der „Statscore Futsal Ekstraklasa“ verkündete die Verpflichtung des ehemaligen Offensivspielers.