- 11.11.2022

Sechster Klub im selben Land: Ex-St. Pauli-Profi wechselt erneut

Ex-St. Pauli-Profi Fafa Picault (oben) hat bei einem neuen Verein in den USA unterschrieben. (Foto: IMAGO / Fotostand)
Ex-St. Pauli-Profi Fafa Picault (oben) hat bei einem neuen Verein in den USA unterschrieben. (Foto: IMAGO / Fotostand)

Für stolze acht Klubs spielte er in seiner Karriere bereits, nun kommt ein neunter hinzu. Es klingt nach einer Weltreise, die Ex-Kiezkicker Fafa Picault hinter sich hat, doch überdurchschnittlich viel rumgekommen ist der Flügelspieler eigentlich gar nicht. Denn: Die meisten seiner Vereinswechsel fanden innerhalb der USA statt, wo Picault nun schon zum sechsten Mal bei einem neuen Klub unterschrieben hat. Am Mittwoch verkündete MLS-Klub Nashville SC die Verpflichtung des 31-Jährigen. Beim Tabellenfünften der Western Conference unterschreibt Picault zunächst bis Jahresende, für den Anschluss gibt es eine vereinsseitige Option auf einjährige Verlängerung. Er kostet 250.000 Euro Ablöse. Nach den Tampa Bay Rowdies (2011 bis 2013), Fort Lauderdale (2014 bis 2015), Philadelphia Union (2017 bis 2019), dem FC Dallas (2019 bis 2020) und zuletzt Houston Dynamo (2020 bis 2022) ist es bereits der sechs Klub für Picault innerhalb seiner US-amerikanischen Heimat. Außerhalb der Vereinigten Staaten lief er in der Jugend für Cagliari Calcio in Italien sowie als Profi für Sparta Prag und eben den FC St. Pauli auf. Für die Kiezkicker machte er zwischen August 2015 und Februar 2017 24 Pflichtspiele (vier Tore).