- 12.11.2022

„Das gelingt nicht vielen“: Das beeindruckt St. Paulis Daschner

Ein der großen Schwächen der letzten Wochen konnte man den St. Pauli-Profis beim 4:4 in Karlsruhe nicht vorwerfen. Vor dem Tor waren die Kiezkicker deutlich gefährlicher als in den vergangenen Spielen – vier Treffer sprechen Bände. Das stimmte auch Lukas Daschner, dem Torschützen zum 4:4, positiv. „In erster Linie nehmen wir den Punkt mit, weil aktuell jeder Punkt wichtig ist. Natürlich hätten wir gerne drei Punkte geholt, doch das hat der Spielverlauf nicht hergegeben. Wir haben die Mentalität. Das haben wir schon öfters bewiesen. Da brauchen wir uns als Team nicht verstecken oder uns Sorgen zu machen. Das hat man auch nie angezweifelt. Das können wir mit in die Rückrunde nehmen. Dass wir auswärts vier Tore schießen, war wichtig für uns. Das gelingt nicht vielen. Es hätten vielleicht sogar mehr sein können, wenn ich an die erste Halbzeit denke. Darauf können wir aufbauen“, sagte der Offensivspieler nach der Partie.