- 15.11.2022

Marktwert: Millionen-Zuwachs für Ex-St. Pauli-Talent

Leo Östigard (r., hier mit Viktor Gyökeres) spielte in der Saison 2019/20 für den FC St. Pauli.
Leo Östigard (r., hier mit Viktor Gyökeres) spielte in der Saison 2019/20 für den FC St. Pauli. (Foto: Witters)

Seine Entwicklung seit dem Abschied vom FC St. Pauli ist schon beeindruckend. Im Sommer 2020 verabschiedete sich Leo Östigard von seinem Leih-Engagement in Hamburg, kickte in den folgenden zwei Jahren – ebenfalls jeweils auf Leihbasis – zunächst für die englischen Zweitligisten Coventry City und Stoke City und in der Rückrunde der vergangenen Saison dann in der Serie A beim FC Genua. Auf all diesen Stationen war Östigard gesetzt, machte 60 Spiele und verdiente sich damit seinen Wechsel zur SSC Neapel im Sommer. Beim Champions-League-Teilnehmer ist der Norweger bis dato zwar nur bedingt gefragt, durfte in Liga und Königsklasse viermal von Beginn an ran (ein Tor). Über ein deutliches Marktwert-Plus darf er sich nun dennoch freuen: Das Online-Portal „transfermarkt.de“ wertete Östigard von fünf auf sieben Millionen Euro auf. Ein Upgrade, symbolisch für den steilen Aufstieg des Leo Östigard.