- 16.11.2022

Timo Schultz verrät: Dann hört er bei St. Pauli auf

Timo Schultz und der FC St. Pauli können mit dieser Hinrunde gewiss nicht zufrieden sein. Während man in der vergangenen Saison zu diesem Zeitpunkt noch alles und jeden in Grund und Boden spielte und von der Tabellenspitze grüßte, steht jetzt knallharter Abstiegskampf bei den Kiezkickern an. Sportchef Andreas Bornemann und sein Trainer sitzen nun in der gemeinsamen Analyse der Lage. Aber wann würde Schultz von sich aus gehen? „Wenn ich es mir nicht mehr zutrauen würde. Wenn ich das Gefühl hätte, ich würde die Mannschaft nicht mehr erreichen“, verrät er. „Dann ist irgendwann der Punkt gekommen, wo man sich als Trainer fragen muss: Ist das noch sinnführend für sich und den Verein?“ Doch Angst müssen sich Fans des FC St. Pauli trotz dieser Aussage nicht. Denn Schultz schiebt direkt hinterher: „Aber den sehe ich zu hundert Prozent gar nicht.“