- 17.11.2022

„Nicht dieses einfache Spiel“: Ex-St. Pauli Profi mag es kompliziert

Nicht nur beim FC St. Pauli läuft es derzeit nicht ganz so wie gewünscht. Auch beim 1. FC Nürnberg muss man eine kleine Krise überwinden. Mittendrin ist Ex-St. Pauli-Profi Maus Möller Daehli. Der Norweger konnte beim 2:1 gegen den SC Paderborn einen großen Teil zu den lang ersehnten drei Punkten beitragen. Er bereitete unter anderem das Tor zum zwischenzeitlichen 2:0 vor. Nach dem Spiel zeigte er Gefallen an seiner Leistung. „Ich habe mehr Ballkontakte gehabt und versucht viele Doppelpässe zu spielen und in das schnelle Dribbling zu kommen. Das ist meine Stärke und eben nicht dieses einfache Spiel“, so der Mittelfeldspieler. Mit den Franken steht Möller Daehli zwar auf Rang elf, aber nur zwei Zähler vor dem FC St. Pauli auf Platz fünfzehn. Es könnte sich in der Rückrunde ein ganz heißer Tanz um die Abstiegskämpfe entwickeln.