- 19.11.2022

Medien: St. Pauli-Nordkonkurrent will Bundesliga-Profi verpflichten

Weil sie derzeit vor allem in der Innenverteidigung von Verletzungspech geplagt sind, plant St. Paulis Zweitliga-Konkurrent Eintracht Braunschweig, sich in der Winterpause personell zu verstärken. Wie „Transfermarkt.de“ berichtet, haben die Niedersachsen Interesse an Linus Gechter von Hertha BSC. Das 18-jährige Abwehr-Talent, das jüngst für das Jahr 2021 mit der silbernen Fritz-Walter-Medaille im Jahrgang 2004 ausgezeichnet worden war und seinen Vertrag in Berlin im März bis 2025 verlängerte, war demnach schon in Braunschweig vor Ort, um sich ein Bild vom Klub zu machen. Im Raum steht dem Bericht zufolge ein Leihgeschäft, finalisiert seien die Gespräche über einen möglichen Wechsel von Gechter aber noch nicht.