- 22.11.2022

Profi von St. Pauli-Konkurrent will weg – folgt brisanter Wechsel?

Anfang Januar öffnet das Wintertransferfenster. Vor allem für Akteure, die in der Hinrunde unzufrieden mit ihren Einsatzzeiten waren, ist es eine Chance, sich während der Saison noch einmal umzuorientieren. Hannovers Franck Evina ist so ein Spieler. Der talentierte Flügelstürmer spielt eine überzeugende Saison – allerdings nur für die zweite Mannschaft von 96 in der Regionalliga. Auf der Suche nach einem Arbeitgeber, bei dem er auf höherem Niveau Spielpraxis sammeln könnte, tut sich Evina nun der „Bild“ zufolge eine Option auf, die einer gewissen Brisanz nicht entbehrt. Demnach hat mit Eintracht Braunschweig der absolute Erzrivale von Hannover ein Auge auf den 22-jährigen Kameruner geworfen, würde Evina am liebsten im Winter fest verpflichten. Am 18. März treffen Hannover und Braunschweig aufeinander. Womöglich darf Evina bis dahin wieder regelmäßig zweite Liga spielen – dann aber in gelb-blau.