- 22.11.2022

So liefen die ersten Monate von Ex-St. Pauli-Profi Östigard in Italien


Ex-St. Pauli-Talent Leo Östigard spielt inzwischen bei der SSC Neapel. (Foto: IMAGO / foto2press)

Für stolze fünf Millionen Euro war Leo Östigard im Sommer von Brighton & Hove Albion zur SSC Neapel gewechselt, um beim Champions-League-Klub den nächsten Schritt auf allerhöchstem Niveau zu gehen. Allzu häufig war der Norweger bei den „Partenopei“ aber nicht gefragt. Nach wettbewerbsübergreifend 21 Spielen stehen lediglich sechs Einsätze zu Buche, davon zwei in der Königsklasse und vier in der Serie A. Von Beginn an durfte er in der Liga sogar nur zweimal. In den meisten anderen Spielen wärmte er meist 90 Minuten lang die Bank. Zwar dürfte allein die tägliche Zusammenarbeit mit einigen der begnadetsten Fußballern Europas einen hohen Mehrwert für Östigard haben, klar ist aber auch: Um erkennbare Schritte nach vorne zu gehen, wird der Innenverteidiger mehr Einsatzzeit bekommen müssen, als das bisher der Fall war.