- 23.11.2022

„Planung nicht aufgegangen“: Oke Göttlich gibt Transfer-Fehler zu

Oke Göttlich
Oke Goettlich hadert mit St. Paulis Transferpolitik im Sommer. (Bild: Witters)

Der Transfer-Sommer des FC St. Pauli war nur mäßig erfolgreich. Jedenfalls, wenn es um die Suche nach Alternativen für den abgewanderten Guido Burgstaller geht. Mit David Otto und Igor Matanovic schenkte man zwei Jungen Profis das Vertrauen, dass sie bisher aber nur begrenzt zurückzahlen konnten (zusammen ein Tor und drei Vorlagen). Mit Blick auf Null-Tore-Stürmer Matanovic spricht auch Präsident Oke Göttlich von einer Fehlkalkulation. „Da ist unsere Planung bisher nicht aufgegangen.“ Seinen Spieler nimmt er aber in Schutz. „Das ist keine Kritik an Igor, wir sind weiter von seinen Fähigkeiten überzeugt.“ Wichtig wird es sein, dass auch Trainer Timo Schultz weiter von den Fähigkeiten des Kroaten überzeugt ist. Ansonsten könnte der mit sehr wenigen Zukunftsoptionen zu Eintracht Frankfurt zurückkehren. Von den Adlern ist Matanovic noch bis Saisonende an den FC St. Pauli ausgeliehen.