- 26.11.2022

Ex-St. Pauli-Talent Moukoko über Verlängerung: „Möchte nicht… “

Es ist beim BVB aus personeller Sicht spätestens seit seinen starken Leistungen in der Hinrunde die drängende Frage: Verlängert Youssoufa Moukoko seinen Vertrag bei der Borussia? Im Gespräch mit dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ hat der einstige St. Pauli-Jugendspieler eine Verlängerung an klare Erwartungen geknüpft: „Ich möchte wissen, was der Verein ganz genau perspektivisch mit mir vorhat“, so der 18-Jährige. Er wolle sich „weiterentwickeln und ohne Spiele kann ich mich halt nicht weiterentwickeln, denn ich möchte nicht, dass meine Entwicklung wieder stoppt. Ich denke, das ist ganz normal, denn die Perspektive ist mir wichtig.“ Sind diese Voraussetzungen gegeben, kann sich Moukoko aber durchaus vorstellen, in Dortmund zu bleiben. Denn der Nationalspieler weiß auch, was er an seinem Klub hat: „Ich bekomme das Vertrauen vom Trainer, Edin Terzic ist wie ein Vater für mich. Ich fühle mich pudelwohl in Dortmund, kenne das Umfeld, dort sind meine Freunde.“