- 28.11.2022

Bericht: Nordrivale will sich von Quartett trennen

Hannover 96 mischt nach durchwachsenen Jahren in der 2. Liga in dieser Saison zumindest mal wieder oben mit. Unter dem neuen Trainer Stefan Leitl belegen die Niedersachsen nach der Hinrunde den fünften Platz, der Rückstand auf den Relegationsrang drei beträgt fünf Zähler. Bei 96 läuft es, auch weil Leitl nicht vor unpopulären Entscheidungen zurückschreckt. So ist spielt Vorjahres-Topscorer Sebastian Kerk sportlich höchstens noch eine Nebenrolle. Nur dreimal stand der 28-Jährige in der Startelf, traf einmal per Elfmeter. In den letzten vier Spielen der Hinrunde kam Kerk gar nicht zum Einsatz, stand einmal nicht mal im Kader. Wie der „Kicker“ berichtet, könnte es im Winter zur vorzeitigen Trennung kommen. Auch Sebastian Stolze, der zuletzt dreimal nicht im Kader stand, könnte die 96er verlassen. Franck Evina ist bereits zur Regionalliga-Mannschaft degradiert worden, auch Kameruns WM-Fahrer Gael Ondoua kann die Hannoveraner verlassen. Eigengewächs Tim Walbrecht