- 29.11.2022

„Definitiv der stolzeste Moment“: Das ist das Karriere-Highlight von St. Pauli-Kapitän Irvine

Im Rahmen eines Fantalks sprach St. Paulis Kapitän Jackson Irvine über die Aussichten seines Teams bei der Weltmeisterschaft, über seine Lieblingsmusik und Tattoos. Und über den größten Moment seiner Karriere. „Das erste Länderspiel gehört natürlich dazu“, sagte der 29-Jährige, der eben dieses Spiel vor neun Jahren gegen Kanada absolvierte und mittlerweile auf 51 Einsätze kommt. „Ich war jung, als ich mein erstes Spiel machen durfte. Wenn du auf dieser Bühne spielen darfst, hast du es geschafft. Das ist einfach das beste Gefühl, mit den Socceroos international zu spielen.“ Allerdings fand der Australier noch eine Steigerung: „Das Peru-Spiel, in dem wir uns für die WM qualifiziert haben, hat uns emotional noch mal ein anderes Level gehoben nach den schwierigen Jahren davor. Dass wir uns durchgesetzt haben – und wie wir uns durchgesetzt haben: Das ist definitiv der stolzeste Moment meiner Karriere; einer, auf den ich für den Rest meiner Karriere zurückblicken werde“, sagte Irvine. Australien hatte sich im Playoff-Spiel gegen Peru im Elfmeterschießen (in dem das Team sogar zurücklag) für die WM qualifiziert.