- 29.11.2022

„Noch nie so zu Hause gefühlt“: Irvine mit Liebeserklärung an St. Pauli

Aktuell weilt St. Paulis Kapitän mit der australischen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Katar. Dort kämpft der 29-Jährige am Mittwoch (16 Uhr) gegen Dänemark um den Einzug ins Achtelfinale. Zuvor nahm er sich Zeit für einen Fantalk und eine Frage zum FC St. Pauli zum Anlass für eine Liebeserklärung an seinen Klub: „Das ist ein besonderer Ort mit besonderen Leuten“, sagte Irvine. „Ich habe mich in meiner Karriere vermutlich noch nie so zu Hause gefühlt wie zurzeit; auch in der Art und Weise, in der ich dort empfangen wurde – nicht nur beim Fußball, sondern als Teil der Community.“

Seinen Vertrag beim Kiezklub hat Irvine vorzeitig verlängert. Und entsprechend noch einiges vor mit St. Pauli, trotz der derzeit sportlichen misslichen Lage: „Hoffentlich können wir auf dem Platz große Dinge erreichen, aber daneben auch einen Einfluss auf die Fußballwelt und die Gesellschaft haben.“