- 30.11.2022

Stadionverkauf unsicher: St. Pauli-Konkurrent muss noch warten

Der FC Hansa Rostock diskutiert schon seit längerem über einen Verkauf des Ostseestadions an die Stadt Rostock. Bisher hat sich trotz beiderseitigem Interesse noch nicht allzu viel getan. Rostocks neue Bürgermeisterin Eva-Maria Kröger gesteht in der „Bild“, dass es wohl auch noch länger dauern wird, bis eine gute Lösung für beide Seiten gefunden ist. „Was die Option des Kaufes des Ostseestadions durch die Stadt betrifft, gibt es momentan noch viele Fragezeichen“, sagt die CDU-Politikerin. „Eine ernsthafte Prüfung ist uns wichtig, doch aktuell zeichnet sich ab, dass wir diese Aufgabe als Stadt wohl nicht alleine stemmen werden können.“ Vielleicht muss ja ein externer Geldgeber helfen, das Stadion direkt am Ostseestrand zu finanzieren.