- 30.11.2022

Vor Gruppenfinale mit Australien: St. Pauli-Kapitän Irvine warnt vor Gegner Dänemark

Am Mittwochnachmittag entscheidet sich, ob St. Paulis Kapitän Jackson Irvine mit Australien ins Achtelfinale der Weltmeisterschaft in Katar einzieht. Sollte Gruppengegner Tunesien nicht gegen Weltmeister Frankreich gewinnen, würde den „Socceroos“ gegen Dänemark (16 Uhr) bereits ein Remis zum Weiterkommen reichen. Allzu leicht dürfte aber auch das nicht werden, warnt Irvine: „Sie haben ein sehr, sehr starkes Team, eine sehr gute Qualifikation und Nations League gespielt“, so der 29-Jährige. Irvine hob außerdem ihre Defensivstärke und technische Beschlagenheit hervor. Und erinnerte an ihre Qualitäten bei Standards. „Wir haben es gegen Frankreich gesehen“, sagte Irvine mit Blick auf das zwischenzeitliche 1:1 der Dänen nach einer Ecke. Dennoch meinte er: „Wir müssen uns auf uns und unseren Plan fokussieren und sehen, wie wir ihnen wehtun können, ohne dabei ihre Stärken aus den Augen zu verlieren.“