- 30.11.2022

„Würde es ablehnen“: Warum Patrick Ittrich nie das Stadt-Derby pfeifen wird

Patrick ittrich
Patrick Ittrich ist einer der besten deutschen Schiedsrichter. (Bild: Witters)

Patrick Ittrich zählt für viele zu den besten Schiedsrichtern Deutschlands. Der gebürtige Hamburger aus Mümmelmannsberg hat sich mittlerweile als fester Bestandteil in der Bundesliga etabliert. Trotz seiner Herkunft aus der Hansestadt, lehnt es Ittrich aber kategorisch ab, mal ein Stadt-Derby zwischen dem HSV und dem FC St. Pauli zu pfeifen. „Ich würde es ablehnen, das Stadt-Derby zu pfeifen. Stell dir vor, ich pfeife bei einem HSV – St. Pauli-Spiel einen Gruselelfmeter, dann kann ich mich in der Hälfte der Stadt nicht mehr blicken lassen“, erklärt der 43-Jährige im Gespräch mit „NDR 90,3“. „Da habe ich keine Lust zu.“