- 02.12.2022

Fast verdoppelt! Ex-St. Pauli-Talent steigert Marktwert deutlich

Christian Viet wurde zwischen 2017 und 2021 beim FC St. Pauli ausgebildet. (Foto: Witters)
Christian Viet wurde zwischen 2017 und 2021 beim FC St. Pauli ausgebildet. (Foto: Witters)

Für schlappe 100.000 Euro ließ der FC St. Pauli ihn im Sommer ziehen. Der Transfer von Christian Viet war für den SSV Jahn Regensburg ein echtes Schnäppchen – und scheint sich immer mehr als echter Glücksgriff zu entpuppen. Bei den Bayern ist der 23-Jährige nach anfänglichen Schwierigkeiten inzwischen absolut gesetzt, profitiert dabei vor allem von seiner Vielseitigkeit. Einzig das Sturmzentrum und die Innenverteidiger-Position wurden von Viet in dieser Spielzeit noch nicht bekleidet. Die gute Entwicklung des Mittelfeldmannes würdigt nun auch das Online-Portal „transfermarkt.de“ und versieht Viets Marktwert mit einem deutlichen Plus. Statt zuvor 300.000 Euro ist der Ex-Kiezkicker nun 500.000 Euro wert.