- 03.12.2022

Für St. Paulis Jackson Irvine ist der WM-Traum vorbei

Der WM-Traum von Jackson Irvine ist ausgeträumt. Der Mittelfeldmann des FC St. Pauli unterlag mit seinen Australiern im Achtelfinale mit 1:2 (0:1) gegen ebenso überlegene wie lange einfallslose Argentinier, die aber einen Lionel Messi in ihren Reihen haben. Der nutzte die erste Unaufmerksamkeit sehr disziplinierter Socceroos per Linksschuss aus zwölf Metern zur Führung der Albiceleste (35.), ein schwerer Fehler von Keeper Ryan ermöglichte das 0:2 durch Julian Alvarez (57.). Nach dem Anschluss durch Goodwins abgefälschten Distanzschuss (77.) wurde es nochmal spannend, aber der Ausgleich wollte Australien nicht mehr gelingen. Die größte Chance vergab Kuol in der siebten und letzten Minute der Nachspielzeit. Kleiner Trost für Irvine: Ein mögliches Viertelfinale hätte er gesperrt verpasst, weil er nach 15 Minuten seine zweite Gelbe Karte des Turniers gesehen hatte.