- 06.12.2022

Nach Schultz-Aus: Vier Trainer-Kandidaten bei St. Pauli gehandelt

Florian Kohfeldt ist einer von mehreren Kandidaten, der beim FC St. Pauli auf der Trainer-Shortlist stehen soll. (Foto: Witters)
Florian Kohfeldt ist einer von mehreren Kandidaten, der beim FC St. Pauli auf der Trainer-Shortlist stehen soll. (Foto: Witters)

Es wird die spannende Frage der kommenden Wochen sein: Welche Trainerlösung zaubert Sportchef Andreas Bornemann nach der Entlassung von Cheftrainer Timo Schultz aus dem Hut? Nachdem die Entscheidung des Kiezklubs am Donnerstagvormittag offiziell wurde, ploppten prompt die ersten Nachfolge-Kandidaten auf. Wie das „Abendblatt“ und „transfermarkt.de“ übereinstimmend berichten, sollen Florian Kohfeldt und Michael Wimmer zwei Namen sein, die beim Kiezklub auf der Liste stehen. Wimmer trainierte zuletzt interimistisch den VfB Stuttgart und ließ bei den abstiegsgefährdeten Schwaben mit vier Siegen aus sieben Spielen aufhorchen, Kohfeldt trainierte bis Mai dieses Jahres den VfL Wolfsburg. Seine Berateragentur wollte auf „Abendblatt“-Nachfrage keinen Kommentar abgeben. Ein weiterer Kandidat ist nach Informationen von „transfermarkt.de“ Horst Steffen. Der 53-Jährige sorgt aktuell mit dem SV Elversberg für Furore, führt mit dem Aufsteiger sensationell die Tabelle der Dritten Liga an. In der gleichen Spielklasse weiß auch der SC Freiburg II zu überzeugen, dessen Trainer Thomas Stamm dem „Abendblatt“ zufolge ebenfalls auf der braun-weißen Shortlist stehen soll.