- 08.12.2022

Geldregen für FC St. Pauli: WM-Profis bescheren volle Kassen

Kyereh, Irvine und Burgstaller (v.l.)
Jubelten in der letzten Saison noch gemeinsam: Daniel-Kofi-Kyereh, Jackson Irvine und Guido Burgstaller (v.l.). (Bild: Witters)

Die Weltmeisterschaft in Katar ist mittlerweile im Viertelfinale angekommen. Vom FC St. Pauli ist kein Profi mehr an Board. Doch die Kiezkicker dürfen sich dennoch über einen wahren Geldsegen vom Weltverband freuen. Für Jackson Irvine, der mit Australien erst im Achtelfinale an Argentinien scheiterte, und Ex-St. Pauli-Profi Daniel-Kofi Kyereh bekommen die Kiezkicker von der FIFA laut „Hamburger Abendblatt“ 246.000 Euro. Bei Kyereh kommt das geänderte Prämiensystem zum Tragen, das auch St. Pauli als Ex-Klub begünstigt. Sportchef Andreas Bornemann kann das Geld sicherlich gut gebrauchen. Nach der Verpflichtung von Elias Saad von Eintracht Norderstedt muss sich auf dem Transfermarkt noch etwas tun, wenn man den Abstieg verhindern möchte.