- 09.12.2022

Ex-St. Pauli-Profi denkt über Rückkehr nach Norddeutschland nach

Zwischen 2012 und 2017 spielte er für den FC St. Pauli, entwickelte sich beim Kiezklub vom Nachwuchsspieler zum Profi. Seit 2019 nun spielt Lennart Thy in der niederländischen Eredivisie, seit Sommer wieder beim PEC Zwolle. Seine Zukunft sieht Thy aber nicht zwingend in den Niederlanden. „Es hängt ja auch daran, wo man einen Job findet. Ich gehe nicht davon aus, dass man da die Qual der Wahl hat“, sagte der frühere Junioren-Nationalspieler Thy in einem Interview auf der Vereinshomepage von Werder Bremen, wo er als Jugendlicher ebenfalls gekickt hatte. „In erster Linie wäre es natürlich in Norddeutschland super. Wenn das nicht klappt, fühle ich mich hier in den Niederlanden aber auch wohl. Es ist eine Distanz zur Familie, die noch absolut okay ist.“ Der Mittelstürmer absolvierte insgesamt 127 Pflichtspiele für St. Pauli (20 Tore).