- 09.12.2022

Erstes St. Pauli-Training unter Hürzeler beginnt mit Spezialgast

Fabian Hürzeler bei seinem ersten St. Pauli-Training
Fabian Hürzeler führte St. Pauli als neuer Cheftrainer zur ersten Einheit auf den Platz. (Bild: WITTERS)

Rund 25 Minuten später als angekündigt hat das erste Training des FC St. Pauli unter dem neuen Coach Fabian Hürzeler begonnen. Beim Trainingsauftakt bei sonnigem Wetter und winterlichen Temperaturen an der Kollaustraße stand nach dem Aus von Timo Schultz erstmals Hürzeler in der Verantwortung, er führte die Mannschaft um 12.55 Uhr auf den Rasen. Viele Medienvertreter, aber nur etwa 20 Kiebitze sahen den Kiezkickern bei der Einheit zu. Auch Helm-Peter, der Kult-Fan des Stadtrivalen HSV, ließ sich blicken. 20 Feldspieler und fünf Torhüter waren mit dabei, darunter erstmals auch U23-Spieler Elias Saad (22). Es fehlten dagegen Jackson Irvine, David Nemeth, Jakov Medic, Franz Roggow und Niklas Jessen. Nach knapp 75 Minuten war die Einheit dann beendet.