- 10.12.2022

Früherer St. Pauli-Profi plant Karriere als Fußball-Manager

Nach seiner aktiven Karriere soll für einen früheren St. Pauli-Profi noch lange nicht Schluss sein mit Fußball. Lennart Thy (von 2012 bis 2017 bei St. Pauli) könne sich „auf jeden Fall vorstellen“, dem Fußball erhalten zu bleiben. „In welcher Funktion ist schwierig. Als Cheftrainer sehe ich mich nicht, vielleicht aber als Co-Trainer oder im Jugendbereich“, sagte Thy auf der Vereinshomepage seines Jugendvereins Werder Bremen. Nach seinem BWL-Studium für Leistungssportler hat Thy aber eigentlich ein anderes Ziel: „Ich könnte mir aber auch was im Management vorstellen, da ich das ja auch studiert und einen Abschluss gemacht habe. Ich kann es mir auf jeden Fall vorstellen, eine dieser Aufgaben in einem Verein zu übernehmen.“ Aktuell spielt Thy (30) noch in den Niederlanden beim PEC Zwolle.