- 11.12.2022

Wilder Pokal-Fight! U19 des FC St. Pauli verliert nach zweimal Rot

Dieses Pokal-Duell hatte es in sich. Im DFB-Pokal-Viertelfinale unterlag die U19 des FC St. Pauli am Ende deutlich dem FSV Mainz 05 mit 2:5. Nach dem 0:2-Rückstand zur Pause verkürzte Bennet Winter (50./FE) zwar kurz nach dem Seitenwechsel für die Kiezkicker, doch die Mainzer bauten ihren Vorsprung immer weiter aus. Jamel Joel Gramberg (81.) gelang nur noch der Ehrentreffer kurz vor Schluss zum 2:5-Endstand am Bruchweg. Torschütze Winter war wegen einer Tätlichkeit Mitte der zweiten Halbzeit (70.) mit einer Roten Karte vorzeitig vom Platz geflogen, in derselben Szene hatte inmitten einer Rangelei auch sein Mainzer Gegenspieler Rot gesehen. Für St. Paulis U19 endet damit die Reise im diesjährigen DFB-Pokal im Viertelfinale.