- 13.12.2022

Ex-St. Pauli-Profi Bounoua ist „richtig stolz“ auf Marokko

Mourad Bounoua
Mourad Bounoua /Foto: Witters)

In 61 Regionalliga-Spielen (damals 3. Liga) kam Mourad Bounoua zwischen 2003 und 2005 für den FC St. Pauli zum Einsatz. Der heute 50-Jährige steht beim Blick auf das morgige zweite WM-Halbfinale vor einem Problem: Er wurde in Frankreich geboren, hat aber ein A-Länderspiel für Marokko bestritten. Klar ist, dass sich Bounoua über das sensationelle Turnier der Nordafrikaner freut. „Das macht einen richtig stolz“, sagte er dem NDR. Da stehe „ein echtes Team auf dem Platz. Jeder ist für den anderen da. Und wenn man dann einen guten Tag hat, ist im Leben alles möglich.“ Wem er morgen doller die Daumen drücken wird, entscheide sich per Münzwurf. Überhaupt habe Marokko bereits gewonnen. „Die sind jetzt schon Helden. Und dieses Abschneiden wird dem Fußball in Marokko einen richtigen Schub geben – es gibt da sehr viele talentierte Spieler.“