- 13.12.2022

Hürzeler holt dieses St. Pauli-Talent (18) zu den Profis

Lennart Appe
Talent Lennart Appe und St. Paulis Trainer Fabian Hürzeler (Foto: Witters)

Was kann St. Paulis Interimstrainer Fabian Hürzeler im Vergleich zu Vorgänger Timo Schultz personell verändern? Neben Elias Saad ist aktuell beim Training ein weiteres frisches Gesicht zu sehen: Innenverteidger-Talent Lennart Appe mischt bei den Profis mit. Hamburgs Jugendspieler des Jahres ist 18 Jahre alt und kommt in dieser Saison bereits auf zwölf Einsätze für die U23 in der Regionalliga. Zumindest langfristig will Appe Profi werden. „Dafür arbeite ich jeden Tag, das ist mein Ziel. Mir ist klar, woran ich arbeiten muss. Dazu bin ich auch mit den Trainern im Austausch und der Verein unterstützt mich zu 100 Prozent. Ich weiß, was ich zu tun habe, um im Profifußball Fuß fassen zu können.“ Mit der Teilnahme an Hürzelers Training ist der Anfang gemacht.