- 13.12.2022

Offiziell: St. Pauli-Talent erhält Profi-Vertrag

Der FC St. Pauli baut an seiner Kader-Zukunft und wird ein Talent ab dem 1. Juli 2023 zum Profi machen. Stürmer Benet Winter (18) kam 2020 aus Havelse zum Kiezklub. In der vergangenen Saison schoss er in 13 Bundesliga-Einsätzen für die U19 insgesamt fünf Tore. In der aktuellen Spielzeit sind es fünf Treffer in nur vier Partien. Auch acht Einsätze für die U23 hat Winter bereits absolviert (ein Tor).

„Bennet ist ein großes Talent, das wir an unseren FC St. Pauli binden wollen. Wir geben weiterhin jungen Spielern die Chance und den Raum, sich möglichst im Profi-Geschäft durchsetzen zu können“, sagte Sportchef Andreas Bornemann. Winter sagte: „Für mich ist das ein riesengroßer Schritt, ich danke den Verantwortlichen beim FC St. Pauli, dass sie mir so viel Vertrauen schenken.“