- 14.12.2022

Gehaltswunsch zu hoch: Ex-St. Pauli-Profi ohne neuen Vertrag

Omar Marmoush
Omar Marmoush hat sich nach seiner Leihe zum VfB Stuttgart nun auch beim VfB Wolfsburg durchgesetzt. (Bild: Witters)

Bei Gehaltsverhandlungen zwischen Spielern und Vereinen nimmt es oft den gleichen Verlauf. Die Vereinsseite möchte so wenig wie möglich bezahlen und der Spieler so viel wie möglich für sich herausschlagen. Im Fall von Ex-St. Pauli-Profi Omar Marmoush rennt beiden Seiten allerdings so langsam die Zeit davon. Denn der Vertrag des Stürmers beim VfL Wolfsburg läuft nach der Saison aus. Dann wäre er vereinslos. Laut „Kicker“ konnte man sich noch nicht auf ein neues Arbeitspapier einigen. Laut der Zeitschrift fordere der 23-Jährige ein Grundgehalt von vier Millionen Euro, was ihn zu einem der Topverdiener bei den Wölfen machen würde. Zu viel für die Autostädter. Fünf Tore und fünf Vorlagen in 44 Bundesliga-Spielen reichen scheinbar nicht als Argument. Wie die Vertrags-Saga endet, ist derzeit nicht abzusehen.