- 14.12.2022

„Hochverdient“: Ex-St. Pauli-Profi traut Marokko WM-Titel zu

Marokko ist derzeit die große Überraschungsmannschaft der Weltmeisterschaft in Katar. Die Nordafrikaner stehen im WM-Halbfinale und treffen dort am Mittwoch auf Titelverteidiger Frankreich. Vielleicht gelingt ja erneut das Wunder. Ex-St. Pauli-Profi Aziz Bouhaddouz traut seinem Heimatland sogar den ganz großen Coup im Finale zu. „Wenn alle fit und gesund bleiben, wird Marokko auf jeden Fall eine Chance auf den Titel haben“, erklärt er in der „Münchener Merkur“. „Es ist ein Wunder. Aber es ist kein Zufall, sondern hochverdient.“ Vor allem der Trainer, Walid Regragui, trägt einen großen Anteil am Erfolg Marokkos. „Was er mit der Mannschaft entwickelt hat und jetzt abliefert, ist Weltklasse. Die Spieler bewundern ihn und mich erinnert er ein bisschen an Jürgen Klopp.“