- 15.12.2022

Neururer konnte St. Pauli-Aus von Schultz nicht fassen: „Irre“

Die Nachricht von Timo Schultz’ Aus als Trainer des FC St. Pauli hat viele Fans überrascht – und auch Peter Neururer. „Als mich meine Frau letzte Woche mit der Nachricht konfrontiert hat, habe ich sofort gesagt: Das kann nicht wahr sein, das gibt es nicht. Ich dachte, das ist eine Fake-News“, sagte der 67-Jährige nun in einem Interview mit „Regionalsport“. Denn, wie der Sport1-Experte findet: „Diese Entscheidung passt einfach nicht zu St. Pauli. Der Verein hat mit Timo Schultz vor einem Jahr den Vertrag verlängert und war von ihm und seiner Arbeit überzeugt. Jetzt wird er entlassen und alles soll falsch gewesen sein – das verstehe, wer will.“ Außerdem, führte Neururer aus,  „ist der Zeitpunkt irre, denn die Hinrunde ist vor Wochen beendet worden und erst jetzt folgt die Trennung. Aus meiner Sicht muss etwas Internes passiert sein, so dass eine Zusammenarbeit zwischen Sportchef Andreas Bornemann und ihm nicht mehr möglich war. Ich habe ja schon viel Verrücktes in meiner Fußballkarriere erlebt, aber dieser Vorgang ist schon sehr speziell.“