- 15.12.2022

St. Pauli-Zugang trainiert schon mit! Das sagt Trainer Hürzeler

St. Paulis Neuzugang Maurides Roque Junior (Foto: Witters).
St. Paulis Neuzugang Maurides Roque Junior (Foto: Witters).

Kaum ist sein Vertrag unterschrieben, stand St. Paulis Neuzugang Maurides Roque Junior am Donnerstagvormittag auch schon mit seinem Kollegen auf dem Trainingsplatz an der Kollaustraße. „Mit Maurides haben wir eine weitere Option für unsere Offensive“, freut sich Interimstrainer Fabian Hürzeler auf der Vereinswebsite über die Neuverpflichtung vom belgischen Erstligisten Radomiak Radom. „Wichtig für die Entscheidung war, dass Maurides den Ball nicht nur behaupten kann, sondern auch in den Strafraum zieht. Er sprintet die gegnerischen Spieler stark an, setzt die Abwehr unter Druck, hat Ideen beim Torabschluss – sieht aber auch Mitspieler, wenn sie besser positioniert sind“, sagte Hürzeler.