- 16.12.2022

Ein Minus, ein Plus: Neue Marktwerte für zwei St. Pauli-Abgänge

Insgesamt zwölf Abgänge gab es beim FC St. Pauli vor dieser Saison zu verzeichnen. Zwei davon: Marvin Senger und Maximilian Dittgen. Beide sind stattdessen nun in der Dritten Liga aktiv – und verlebten dort unterschiedliche Hinrunden. Senger, der bereits die anderthalb Jahre zuvor in Liga drei für den 1. FC Kaiserslautern aktiv war, nimmt beim MSV Duisburg eine starke Entwicklung. Ein einziges Ligaspiel verpasste er gesperrt, ist ansonsten aber absolut gesetzt und darf sich über ein kleines Marktwert-Upgrade freuen. Statt zuvor 200.000 ist der 22-jährige Innenverteidiger nun 225.000 Euro wert. Weniger positiv läuft es dagegen für Dittgen – allerdings ohne, dass der Offensivmann allzu viel dafür kann. Wegen einer Muskelverletzung konnte er noch keine einzige Pflichtspielminute für den FC Ingolstadt 04 bestreiten. Ein Minus von 100.000 Euro von 550.000 auf 450.000 Euro ist die Folge.