- 17.12.2022

St. Pauli-MV: „Heuchler!“-Rufe für Oke Göttlich

Bei der Mitgliederversammlung waren an Punkt fünf der Tagesordnung die verschiedenen Jahresberichte an der Reihe. St. Pauli-Präsident Oke Göttlich verlas den Bericht des Präsidiums, dabei kam es zu tumultartigen Szenen. Beim Dank für Timo Schultz gibt es Gemurre, Pfiffe und „Heuchler!“-Rufe. Auch bei seiner Verteidigung der Freistellung von Schultz gab es laute Pfiffe und Buhrufe. Diese erklärte Göttlich so: „Wir sind der festen Überzeugung, dass ein Wechsel auf dem Trainerposten hilft, jetzt notwendige neue Impulse im sportlichen Bereich zu setzen. Wir diskutieren dabei nicht auf Basis von Sympathiewerten, Freundschaften oder auch mal persönlichen Meinungsverschiedenheiten, die es überall gibt. Wir müssen die negative Entwicklung stoppen und umkehren. Jetzt, sofort und mit voller Überzeugung“. Es gab kurz darauf aber auch Applaus, nachdem Göttlich einige Transfers von Sportchef Andreas Bornemann in den vergangenen Jahren aufzählte.