- 17.12.2022

St. Pauli-MV: So erklärt Bornemann das Schultz-Aus

Nach einer Wortmeldung eines Mitglieds hat auch St. Paulis Sportchef Andreas Bornemann das erste Mal bei der Mitgliederversammlung etwas gesagt. Der 51-Jährige erklärte unter anderem die Entscheidung, Timo Schultz zu entlassen. „Manchmal hängt man mir eine Attitüde an, als sei ich der eiskalte Mensch, der über Leichen geht“, so Bornemann, der mit Schultz langfristig etwas aufbauen wollte, aber den 45-Jährigen „nicht aus der Verantwortung nehmen“ kann. Auf die sportliche Misere im Jahr 2022 wurden keine Antworten gefunden. Bornemann weiß um die schwerwiegenden Abgänge und die guten Statistiken, doch „die Tabelle spiegelt Ergebnisse wider, die brauchen wir“. Der Sportchef beendete seine Rede dann so: „Ich finde es schade, dass mir nachgesagt wird, ich hätte als menschlichen, nicht aus inhaltlichen Überlegungen eine Entscheidung getroffen. Vielen Dank.“ Dafür gab es Applaus von den anwesenden Mitgliedern.