- 18.12.2022

„Würde uns hart treffen“: St. Pauli-Konkurrent bangt um Stammkraft

Er verpasste in dieser Saison noch nicht eine einzige Minute. Doch wegen Muskelödemen in den Adduktoren kann Greuther Fürths Verteidiger Marco John, der im Sommer auf Leihbasis von 1899 Hoffenheim kam, aktuell nicht trainieren. „Beim Laufen geht es, aber beim Passen merkt er schon etwas. Es ist aber nichts am Sehnenansatz. Deswegen denke ich, wenn er jetzt pausiert, dann sollte es wieder gehen“, sagte Fürth-Trainer Alexander Zorniger nach dem Testpspiel-Sieg seiner Mannschaft gegen den 1. FC Ingolstadt (3:1). Dennoch sind die Sorgenfalten beim 55-Jährigen groß. Denn: Eine derartige Verletzung kann durchaus langwierig sein: „Ein längerer Ausfall von ihm würde uns hart treffen.“ Nach der Hinrunde liegen die Franken drei Punkte vor dem FC St. Pauli auf Platz zehn.