- 19.12.2022

Wie läuft es eigentlich bei Ex-St. Pauli-Stürmer Henk Veerman?

Im Sommer 2018 wechselte Henk Veerman vom SC Heerenveen zum FC St. Pauli. Knapp zwei Jahre und 18 Pflichtspiel-Tore im braun-weißen Dress später ging es für den Niederländer im Sommer 2020 zurück nach Heerenveen. Doch seitdem hat der 2,01-Meter große Stürmer noch zwei weitere Male den Verein gewechselt. Während seine erste Saison bei der alten Liebe mit 14 Toren und sechs Assists in 31 Ligaspielen überaus erfolgreich verlief, ging seine Trefferquote in der nächsten Saison leicht nach unten – acht Tore in 20 Spielen sind aber ebenfalls keine schlechte Ausbeute. Dennoch zog es Veerman im Winter der Saison 2021/22 zum FC Utrecht, wo ihm bei seinem Debüt direkt ein Tor gelang. Es sollte jedoch sein letztes im Utrecht-Trikot gewesen sein. Auch aufgrund von einer Knöchelverletzung fand der Angreifer in der Rückrund nie zurück in die Spur. In den letzten Spielen kam Veerman nur noch vor der Bank. Deshalb wechselte der Ex-Kiezkicker im vergangenen Sommer erneut den Klub. Veerman zog es in seine Heimatstadt zum FC Volendam. Am Anfang der Saison hatte der 31-Jährige einen Stammplatz, doch aufgrund fehlender Treffer verlor er diesen zuletzt. Insgesamt kommt Veerman in dieser Saison auf zwei Tore in der Liga.