- 20.12.2022

St. Pauli holt Mittelfeld-Spieler – Torwart geht

Johann von Knebel im Trikot von Eintracht Norderstedt
Johann von Knebel im Trikot von Eintracht Norderstedt (Foto: IMAGO / Hanno Bode)

Die U23 des FC St. Pauli verstärkt sich mit einem erfahrenen Mittelfeldspieler. Aus den USA (University of New Hampshire) kommt Johann von Knebel neu ins Regionalliga-Team. Zuvor hatte der 25-Jährige von 2018 bis 2021 für Eintracht Norderstedt gespielt. „Mit Johann bekommen wir einen Spieler, der zum einen durch seine Persönlichkeit in der Lage ist, uns sofort zu weiterzuhelfen. Zum anderen hat er in seiner Zeit in Norderstedt schon bewiesen, über welche Qualitäten er verfügt“, so Carsten Rothenbach, Sportlicher Leiter der U23. Keeper Malte Schuchardt verlässt den Kiezklub hingegen. „Malte kam mit dem Wunsch auf uns zu, seinen Vertrag aufzulösen, weil er mit seiner persönlichen Situation nicht glücklich war. Dem haben wir zugestimmt und bedanken uns bei ihm für die vergangenen sechs Monate“, sagte Rothenbach.