- 21.12.2022

„Enttäuscht“: St. Pauli-Trainer Hürzeler über Test-Niederlage

Der FC St. Pauli muss sich Union Berlin mit 2:3 geschlagen geben. Das entscheidende Gegentor fiel erst in der 86. Spielminute. Ärgerlich für Trainer Debütant Fabian Hürzeler. „Wir sind schon in das Spiel gegangen, um zu gewinnen. Deshalb bin ich über das Ergebnis enttäuscht. Trotzdem nehmen wir mit, wenn wir intensiv anlaufen, aus der Kompaktheit agieren und dann unsere Auslöser finden, dann können wir auch gegen so einen Bundesligisten bestehen“, lobt der seine Mannschaft nach dem Spiel. „Was aber im Umkehrschluss heißt, wenn uns diese Intensität abgeht, dann bekommen wir Probleme. Spielerisch hatten wir gute Ansätze, mit den Wechseln in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel sehr zerfahren. Die Jungs wollten und wenn wir einfache Fehler vermeiden, können wir hier sogar als Sieger vom Platz gehen. Wichtig ist jetzt, dass wir die Fehler analysieren und das Beste daraus machen.“