- 23.12.2022

Offiziell! St. Pauli macht Fabian Hürzeler zum Cheftrainer

Zunächst war er nur die Interimslösung mit Außenseiter-Chancen auf den Chefposten. Doch bereits in den letzten Tagen sickerte durch, dass der FC St. Pauli Fabian Hürzeler zu seinem neuen Cheftrainer machen will. Am Freitag machten die Kiezkicker diese Entscheidung nun offiziell: Der 29-Jährige ist ab sofort der neue Cheftrainer von St. Pauli. „Es ist ein Privileg hier arbeiten zu können. Ich habe riesige Lust auf die Arbeit und bin davon überzeugt, dass wir mit Geschlossenheit und Intensität wieder erfolgreich sein werden“, sagt Hürzeler, der zudem noch die Profis lobt: „Alle ziehen super mit und zeigen, dass sie es besser machen wollen. Wir sehen die Vorbereitungszeit als Chance, klare Abläufe auf dem Platz zu trainieren.“ Der Kiezklub gab zudem an, den Posten des Co-Trainers „zeitnah“ besetzen zu wollen.