- 28.12.2022

Ex-St. Paulianer Schachten landet Transfer-Coup

Für den FC St. Pauli schnürte von 2011 bis 2015 die Schuhe, mittlerweile ist Sebastian Schachten der sportliche Leiter vom VfB Oldenburg. Und dem 38-Jährigen ist in dieser Rolle mit dem Transfer vom ehemaligen Bundesliga-Profi Marc Stendera ein echter Transfer-Coup gelungen. Die Verpflichtung des zuvor vereinslosen 27-Jährigen, der einst bei Erstligist Eintracht Frankfurt unter Vertrag stand, gab der Oldenburg am Mittwoch bekannt. „Marc wird etwas Zeit brauchen, um seinen Rhythmus zu finden. Es kann jedoch für alle Seiten eine Win-Win-Situation werden“, sagte Schachten. Stendera hat sich laut Club-Mitteilung im vergangenen halben Jahr beim Regionalligisten Hessen Kassel fit gehalten. Der ehemalige Jugendnationalspieler lief zwischen 2010 und 2019 in der Jugend und bei den Profis von Frankfurt auf und kam beim Bundesligisten auf 78 Liga-Partien. Danach war er noch für Hannover 96 und den FC Ingolstadt tätig.