- 29.12.2022

„Intensive Gespräche“: St. Pauli-Konkurrent will in Liga eins wildern

In zwei Tagen beginnt die Wintertransferperiode auch offiziell, doch bei den Zweitligisten sind die Personalplanungen schon vorher längst angelaufen. So auch beim 1. FC Kaiserslautern, der auf der Suche nach Verstärkungen für den Defensivverbund offenbar beim SV Werder Bremen fündig geworden ist. Das Objekt der Begierde: Nicolai Rapp. „Wir hatten sehr intensive Gespräche bis an die Weihnachtszeit heran“, bestätigte Lautern-Coach Dirk Schuster in der Tageszeitung „Rheinpfalz“. Bei Werder ist Rapp nur noch zweite Wahl. In der laufenden Saison kam er nur in sieben von 15 Bundesligapartien zum Einsatz, in der Startelf stand er kein einziges Mal. Entsprechend würden ihm die Grün-Weißen bei einem entsprechenden Angebot keine Steine in den Weg legen, heißt es.