- 03.01.2023

Kaum Einsätze: Bundesligist beendet Leihe an St. Pauli-Konkurrent

Von dieser Zusammenarbeit dürften sich alle Beteiligten deutlich mehr erhofft haben. Im Sommer schien Aufsteiger Magdeburg mit der Leihe von Ömer Beyaz ein echtes Top-Talent ins Netz gegangen zu sein, viel davon zeigen konnte er davon in der Folge aber nicht. Nun reagiert sein Stammklub VfB Stuttgart und holt Beyaz vorzeitig zurück. Der Leihvertrag wurde beendet, wie die Schwaben am Montag mitteilten. Der 19-Jährige soll nun zum Stuttgarter Aufgebot gehören, das sich bis zum 13. Januar im Trainingslager im spanischen Marbella auf die restliche Saison und den Abstiegskampf vorbereitet. „Es war der Wunsch von Ömer, die Leihe zu beenden, da er sich bei uns mehr Spielzeit erhofft hatte“, sagte Sportgeschäftsführer Otmar Schork vom Zweitligisten Magdeburg. Der türkische U21-Nationalspieler kam beim Aufsteiger in dieser Saison dreimal in der 2. Bundesliga und einmal im DFB-Pokal zum Einsatz.