- 04.01.2023

„Hatte mit der Karriere schon abgeschlossen“ – St. Paulis Neuzugang Saad überrascht

Seit wenigen Wochen mischt Elias Saad beim FC St. Pauli mit, der Angreifer kam von Regionalligist Eintracht Norderstedt. Zu seiner eigenen Überraschung, wie er nun während des Trainingslagers im spanischen Benidorm feststellte. „Wenn du als Kind beginnst, Fußball zu spielen, träumst du davon, eines Tages mal Profi werden zu können“, so der 22-Jährige. „Ich muss aber sagen, dass ich mit der Karriere schon in einem frühen Alter abgeschlossen hatte, weil ich nicht die klassische Ausbildung in einem Nachwuchsleistungszentrum vorzuweisen habe. Ich freue mich aber riesig, dass es doch noch geklappt hat.“ Vom Interesse der Braun-Weißen an ihm erfuhr er zügig und wusste zunächst nicht, wie ihm geschah: „Ich habe mitbekommen, dass der FC St. Pauli mich beobachtet. Ehrlicherweise war ich davon zunächst selbst etwas überrascht.“