- 05.01.2023

Offiziell: Nächster Transfer – St. Pauli holt Nationalspieler


St. Pauli-Neuzugang Karol Mets, Credit: FC St. Pauli

Wann er wieder komplett fit wird, ist unklar. Aufgrund seiner Schambeinentzündung kann St. Pauli-Innenverteidiger David Nemeth immer noch nicht mit der Mannschaft trainieren. Und deshalb haben die Kiezkicker auf dem Transfermarkt reagiert: Wie die Hamburger am Donnerstagmorgen bekanntgaben, wechselt der estnische Nationalspieler Karol Mets auf Leihbasis vom FC Zürich zum FC St. Pauli. Der 29-Jährige gewann in der letzten Saison mit Zürich die Meisterschaft und bleibt bis zum Ende der Saison in Hamburg – die Braun-Weißen verfügen jedoch über eine Kaufoption. „Der FC St. Pauli ist für mich eine großartige Chance, um nun in Deutschland Fußball spielen zu können. Der Verein ist international bekannt, ich freue mich sehr auf das erste Spiel am Millerntor. Auch fußballerisch haben mich die Gespräche mit den Verantwortlichen voll überzeugt“, sagt Mets.