- 05.01.2023

Wechsel in die USA? Das sagt Ex-St. Pauli-Profi Kruse

Aktuell ist es ruhig um ihn geworden. Doch der derzeit vereinslose Ex-St. Pauli-Profi Max Kruse hat in einem Interview nun seinen Wunsch bekräftigt, in die Vereinigten Staaten auswandern zu wollen. „Ich weiß nicht, ob es für immer ist, aber ich liebe Amerika als Land, ich liebe die Mentalität“, sagte der 34 Jahre alte frühere Nationalspieler in einem Video-Interview des Youtube-Accounts Leeroy Matata. „Mein Englisch ist eigentlich ganz gut, very good. Ich kann mich verständigen, es ist besser geworden über die Jahre. In der Schule war es noch nicht so gut“, fügte Kruse Der Offensivspieler wird schon länger mit einem Wechsel in die Major League Soccer (MLS) in Nordamerika in Verbindung gebracht, da sein elfjähriger Sohn in Florida lebt. „Wenn man jedes Jahr in Amerika ist, auch mal sechs Wochen. Irgendwann lernt man es einfach“, sagte Kruse. „Ich kann mir auch gut vorstellen, nicht zu pendeln, aber meinen Wohnsitz zu teilen. Also halb in Amerika, halb hier“, so Kruse. Mit seinem Ex-Club, VfL Wolfsburg, hatte der ausgemusterte Angreifer den Vertrag im November einvernehmlich aufgelöst.