- 06.01.2023

Trainingsabbruch: Hürzeler gibt Update zu St. Pauli-Profi Maurides

Es sind Momente, die ein Coach im Training am wenigsten gebrauchen kann. Nach einer intensiven Passübung musste sich St. Paulis Neuzugang Maurides am Freitagmittag behandeln lassen und die Einheit beenden. Auch Niklas Jessen konnte das Training nicht komplett absolvieren. Cheftrainer Fabian Hürzeler gab am Nachmittag jedoch bereits wieder leichte Entwarnung. „Bei Mauri und Jessen schauen wir, was es ist. Ich glaube nicht, dass es so schlimm ist“, sagte der 29-Jährige. Man müsse aber auch zunächst eine genaue Diagnose abwarten. Auch bei dem immer noch angeschlagenen Luca Zander hofft Hürzeler auf eine baldige Genesung: „Ich glaube immer noch, dass es nicht schlimm ist. Ich hoffe, dass er so schnell wie möglich auf den Platz kommt.“