- 07.01.2023

„Super Eindruck“: St. Pauli-Trainer Hürzeler schwärmt von Mets

Für den FC St. Pauli stand er nach der Verkündung des Transfers am Donnerstagmorgen erst zwei Tage auf den Rasen. Doch Cheftrainer Fabian Hürzeler schwärmt jetzt schon von seinen neuen Innenverteidiger Karol Mets. „Karol macht einen super Eindruck. Man merkt jetzt schon, dass er ein gestandener Spieler ist, dass er eine gewisse Ruhe und Selbstbewusstsein ausstrahlt“, lobte Hürzeler den 29-Jährigen am Freitag. „Genau das erhoffen wir uns von ihm. Er bringt alles mit, was in unsere Spielidee passt. Ich bin sehr froh, dass er da bist“, unterstrich der Coach. Beim Testspiel gegen den FC Lugano (Samstag, 14 Uhr) wird Mets aber noch nicht zum Einsatz kommen – Hürzeler will seinen Verteidiger noch nicht zu sehr belasten.